Bei Veranstaltungen des Sojus 7 ist auf der Bühne Platz für alle – das gilt sowohl für die Bands als auch für das Publikum. Unter dem Motto „You sing – we play“ spielt die Band Karaoke Till Death am Samstag, 4. März, im Ausweichquartier des Sojus 7, dem „Bier- und Musik-Salon“ (B.U.M.S.) an der Robert-Bosch-Straße 1, wieder ein Karaoke-Konzert. Einlass ist ab 20 Uhr, Beginn um 20.30 Uhr. Karten kosten 10 Euro im Vorverkauf unter www.sojus7.de und 15 Euro an der Abendkasse.
„Ob vorbereitet oder nicht – bei uns kein Problem“, verspricht die Band aus Koblenz. „Der Text wird Dir während Deines Auftritts auf einer großen Leinwand, Strophe für Strophe, angezeigt. Du willst mitsingen? Lade unsere aktuelle Song-Liste runter und schau Dir an, welche Songs die Band für deinen Karaoke-Auftritt spielt. Ob alleine, zu zweit oder mit einer ganzen Gruppe – auf unserer Bühne ist Platz für jeden.” Mehr als 130 Titel aus den Genres Punk, Rock, Metal und Alternative hat die Band im Gepäck. Wer mitsingen möchte, kann den eigenen Lieblingssong auswählen und dann ins Rampenlicht treten.
Karaoke Till Death standen bislang nicht nur in zahlreichen Shows, sondern auch beim Festival Wacken Open Air auf der Bühne. Bassist Carlos Ebelhäuser freut sich immer wieder, „wie die Leute abgehen und sich in einem fetten, breiten Sound sonnen. Dabei ist eigentlich egal ob man nun ein Hobby-Performer ist, oder zum ersten Mal auf der Bühne singt – es ist einfach Wahnsinn gemeinsam mit den Leuten Musik zu machen.” Im B.U.M.S. stehen im Anschluss Soul Rebel Calzone und Sig Sig Sander an den Plattentellern. (bh)