Die Gäste im Sojus 7 leuchten am kommenden Wochenende in grellen Neonfarben. Bei der „Glow in the dark“-Party am Samstag, 20. Januar, können sich Besucherinnen und Besucher ab 16 Jahren mit verschiedenen Farben schminken, die im Dunkeln durch UV-Licht leuchten. Los geht es um 19 Uhr an der Kapellenstraße 38.
Während das Sojus-Café zum Schminkzimmer wird, spielt ein DJ in der Halle die passende Musik zum kunterbunten Farbspektakel. Dazu gibt es auf das Publikum abgestimmte Getränke. Der Eintritt kostet 3 Euro, dazu gibt es günstige Neonfarben. Tickets gibt es im Vorverkauf im Sojus 7 und im Rheincafé. Wer fünf Tickets kauft, bekommt zwei Neonfarben gratis. Um sicherzugehen, dass alle Gäste mindestens 16 Jahre alt sind, gibt es am Eingang eine Ausweiskontrolle. Mit einer Erziehungsbeauftragung der Eltern, dem sogenannten Mutti-Zettel, können 16- und 17-Jährige auch nach Mitternacht weiterfeiern. Ohne eine solche Beauftragung müssten Minderjährige um 24 Uhr nach Hause gehen.
Die „Glow in the dark“-Party ist die erste einer Party-Reihe für Jugendliche ab 16 Jahren. Das Sojus-Team plant wöchentliche Veranstaltungen, die möglichst wenig Eintritt kosten sollen. (bh)