Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene können am Donnerstag, 23. März, wieder eigene Texte, Gedichte und Geschichten auf einer Bühne präsentieren: Das Ulla-Hahn-Haus lädt zur „Open Lit“ in den Saal an der Neustraße. Von 19 bis 21 Uhr dürfen alle, die möchten, auf die offene Bühne. Wer nur zuhören und zuschauen möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.
Die Veranstaltung findet im Rahmen der „Interkulturellen Wochen gegen Rassismus“ statt. Die Beiträge sollten sich daher um die Themen Toleranz, Vielfalt und Offenheit drehen und nicht länger als 7 Minuten sein. „Die Open Lit ist eine offene Bühne für Menschen mit und ohne Erfahrung im Schreiben, um ihren Stimmen einen Raum zu geben für ein respektvolles Miteinander“, erklärt Corinna Bärenz vom Ulla-Hahn-Haus. „Wir freuen uns auch über mehrsprachige Beiträge.“ Durch den Abend führt Jil-Madelaine Blume-Amosu. Die Moderatorin und Trainerin tritt als Künstlerin auch selbst auf Kunst- und Kulturbühnen auf.
Anmeldungen von Vortragenden, Besucherinnen und Besuchern werden unter Angabe der Kursnummer K-23S-U564 per E-Mail an ullahahnhaus@monheim.de, direkt über die Kurssuche auf der Internetseite des Ulla-Hahn-Hauses oder unter Telefon +49 2173 951-4140 in der Geschäftsstelle entgegengenommen. (bh)