Gelbe Tonnen werden eingesammelt

Der Grund ist ein Anbieterwechsel

Ab Januar wird die Awista die Leerung der gelben Tonnen beziehungsweise die Einsammlung von gelben Säcken unter anderem in Monheim am Rein nicht mehr durchführen. Das ist das Ergebnis eines Ausschreibungsverfahrens. Neuer Dienstleister ist dann die RMG Rohstoffmanagement GmbH. Sie übernimmt beides komplett.

Das bedeutet aber auch, dass die gelben Tonnen, die Eigentum der Awista sind, eingezogen werden müssen. Dieser Einzug wird in Verbindung mit der letzten Leerung der gelben Tonnen in diesem Jahr, beginnend mit dem 19. Dezember, erfolgen und soll am 31. Dezember abgeschlossen sein.

„Die Abholung der Tonnen erfolgt unmittelbar im Nachgang zu den bekannten und im Abfallkalender veröffentlichen Abfuhrterminen. Die Awista bittet daher alle, die Tonnen nach der Leerung für den Abtransport am Straßenrand bereitstehen zu lassen – und zwar leer“, erläutert Eckhard Macherey von der städtischen Abfallberatung.

Der künftige Dienstleister wird in seiner Verantwortung neue Behälter zur Verfügung stellen, so es nicht schon passiert ist.

Für Fragen zur Aufstellung und Leerung von gelben Behältern für den Zeitraum ab Januar sowie für eventuelle Wünsche zu abweichenden Behältergrößen ist der  Kundenservice der Firma RMG unter Telefon 0800 400 6005 oder per E-Mail an [intern]gelbe-tonne.mettmann@rmg-gmbh.de erreichbar. (nj)

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