Vor der dritten Verhandlungsrunde für die neuen Tarifverträge im Öffentlichen Dienst werden die Bahnen der Stadt Monheim und die Rheinbahn nun bis einschließlich Donnerstag, 13. März, weiterhin ganztägig bestreikt. Am Mittwoch, 12. März, sind auch die Linienbusse der Wupsi betroffen. Der Streik läuft seit Montag, 10. März.
Von Betriebsbeginn bis Betriebsende kommt es weiterhin zu erheblichen Einschränkungen im Busverkehr. Bei den Bahnen der Stadt Monheim fahren zwischen 7 und 16 Uhr einige Linien die weiterführenden Schulen an. Welche Busse wo unterwegs sind, steht auf der Website www.bahnen-monheim.de. Das BSM-Kundencenter im Rathauscenter ist an allen Streiktagen geschlossen.
Die Regional- und S-Bahnen sind vom Streik nicht betroffen. Organisiert werden die Streiks durch die Gewerkschaft Verdi. (bh)