Die Autobahn GmbH des Bundes setzt die Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn der A59 fort. Die Autobahn ist dazu bereits seit einer Woche in Fahrtrichtung Leverkusen zwischen den Anschlussstellen Düsseldorf-Garath und Monheim gesperrt. Die Sperrung wird um eine Woche, bis Samstagabend, 30. November, verlängert.
Verkehrsteilnehmende, die in Fahrtrichtung Leverkusen unterwegs sind, können über die Ausfahrt Düsseldorf-Garath auf die Frankfurter Straße abfahren. Anschließend werden sie über die Düsseldorfer Straße, die Kölner Straße und die A542-Anschlussstelle Reusrath zurück auf die A59 geleitet. Alle Umleitungen sind zusätzlich mit roten Punkten ausgeschildert.
Die Busumleitungen haben ebenfalls weiter Bestand. Der SB59 in Fahrtrichtung Düsseldorf fährt zwischen den Haltestellen „Mühlenfeld“ und „Merkur Spielbank“ eine andere Strecke. Die Haltestelle „Robert-Bosch-Straße“ wird auf die Haltestelle „Merkur-Spielbank“ verlegt. In Fahrrichtung Monheim fährt die Linie SB59 ab der Haltestelle „Benrath S“ bis zur Haltestelle „Mühlenfeld“ eine andere Route. Die Haltestellen „Merkur-Spielbank“ und „Robert-Bosch-Straße“ werden nicht angefahren. Weitere Informationen hierzu gibt es auf der Website www.bahnen-monheim.de. (tb)