Wetten, dass diese Superwette zu packen ist?!

Packwell gegen Monheims ersten Anpacker: Zur Stadtwette am 16. Juni setzt Bürgermeister Daniel Zimmermann auf heldenhafte Unterstützung

Packwell-Geschäftsführer Gero Hempel und Bürgermeister Daniel Zimmermann (Mitte) treten gegeneinander zum Duell an. Die Mitglieder und das Betreuungsteam der Monheimer Kinder- und Jugendfeuerwehr sind parteiisch. Sie hoffen – wie der Bürgermeister – am Sonntag, 16. Juni, um 13 Uhr auf mindestens 400 Superheldinnen und Superhelden an der Stadtfestbühne. Foto: Stadt Monheim am Rhein / Thomas Spekowius

Super Programm, super Musik und super Wette: Vom 14. bis 16. Juni feiert Monheim am Rhein sein Stadtfest unter dem Motto „Gans heldinnenhaft“. Wie immer mit dabei: die Stadtwette!

Bei der werden zwar eigentlich in bester Heldentradition die Schwächeren von den Starken unterstützt. In diesem Jahr sind aber auch die potenziellen Begünstigten der Stadtwette eigentlich schon kleine Super-Heldinnen und -Helden. Es winken 3000 Euro für die Kinder und Jugendfeuerwehr. 

Dafür mit Umhang im Einsatz: Bürgermeister Daniel Zimmermann. Er wettet, dass er es am Stadtfest-Sonntag schafft, mindestens 400 Festgäste in Superheldinnen- und Superhelden-Outfits vor der Hauptbühne auf der Krischerstraße zu vereinen. Klingt angesichts zehntausender Menschen, die sich um diese Zeit in Monheim Mitte tummeln werden, erst einmal nicht nach so viel. Doch die Ablenkungen auf dem Stadtfestareal sind halt, nun ja, eben auch einfach nur super. „Ein paar Minuten Einsatz für die Kinder- und Jugendfeuerwehr fände ich trotz oder gerade wegen all der schönen parallel laufenden Angebote daher wirklich heldinnen- und heldenhaft“, betont der Bürgermeister und ist sich sicher: „Wir schaffen das!“ 

Ein „Bösewicht“ mit brennendem Herz für die Feuerwehr

Dagegen setzt mit Gero Hempel der Geschäftsführer der in Monheim am Rhein beheimateten Firma Packwell und betont augenzwinkernd: „Einer muss bei so viel Superhelden-Power ja schließlich auch den Bösewicht machen.“ Und dass die Verpackungs- und Wellpappen-Profis eigentlich nichts wirklich Böses im Schilde führen wird dadurch deutlich, dass an ihrem Stand auf der Krischerstraße sogar Superheldinnen- und Superhelden-Accessoires wie Helme, Brustpanzer, Arm- und Beinschienen gebastelt werden können, die am Ende wohl eher dem Bürgermeister und allen versammelten Guten vor der Haupttribüne auf der Krischerstraße helfen dürften. Gebastelt werden kann nicht nur am Sonntag, sondern auch schon am Stadtfest-Samstag. Zudem werden auf der external linkstädtischen Homepage und auf [extern]www.packwell.de/aktuelles ab Montag, 3. Juni Schnittmuster für alle bereitgestellt, die gerne schon zuhause basteln möchten. Die beim Stadtfest zum Basteln bereitgestellten Materialien sind übrigens – so wie alle Wellpappen von ackwell – nicht nur vollständig aus Recyclingpapier hergestellt, sondern natürlich auch selbst wieder zu 100 Prozent recycelbar.       

Sollten Gero Hempel und seine Packwells ihre Wette verlieren, dürfen sich die von einem Team um Berufsfeuerwehrmann Markus Paikert betreuten Nachwuchs-Heldinnen und -Helden der Monheimer Kinder- und Jugendfeuerwehr über eine kräftige Finanzspritze freuen. Das Geld soll in ein großes Zelt und die weitere Ausbildung fließen. 

Packt es Packwell und kann die in Aussicht gestellten 3000 Euro am Ende doch wieder einpacken. Oder siegt am Ende doch einmal mehr das Gute? Am Sonntag, 16. Juni, 13 Uhr ist Showdown in Monheim Mitte! (ts)

Hier gibt es das komplette external linkStadtfest-Programm.

Neue Nachrichten

Klangkünstler Frank Schulte präsentiert die heimische Geräuschkulisse

mehr

Das Mondscheinkino startet, im Sojus 7 finden mehrere Musik-Veranstaltungen statt und eine Kulinarik-Tour steht ebenfalls

mehr

Die englische Fliegerbombe hatte keinen Zünder mehr und konnte vom Kampfmittelbeseitigungsdienst abtransportiert werden

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben